×

Victoria Arduino

Espresso Kaffeemaschinen seit 1905

Victoria Arduino wurde 1905 von Pier Teresio Arduino mit dem Ziel gegründet, eine Espresso Kaffeemaschine zu kreieren, welche keine Kompromisse in Qualität, Materialien und Leistung eingeht. Das Ergebnis eröffnete ein neues Zeitalter von Espresso Kaffeemaschinen.

Die Firma Victoria Arduino ist heute ansässig in Belforte del Chienti, Italien, und führt die Tradition von Pier Teresio Arduino fort, mit dem Ziel der stetigen Forschung um auch weiterhin einzigartige Espresso Technologien anbieten zu können.

Victoria Arduino ist 2015 - 2017 mit seiner VA388 Black Eagle Espresso Maschine, welche von den weltbesten Baristas genutzt und geschätzt wird, offizieller Partner der World Barista Championship. Alle teilen die selbe Leidenschaft, welches den Antrieb ausmacht, die ultimative Espresso Kaffeemaschine zu entwickeln und stets zu verbessern.

Pier Teresio Arduino

Den ersten Kontakt mit Espresso Maschinen hatte Pier Teresio Arduino wahrscheinlich wegen einer Frau, die der junge Mann in den frühen 1900ern in Turin kennenlernte.

Pier Teresio Arduino (1876 – 1923) konstruierte seine erste Espresso Maschine in 1905, basierend auf den physikalischen Prinzipien des Wärmeaustauschs zwischen zwei Flüssigkeiten. So wurde die "Victoria" geboren, welche 1906 in einem der "Rolando & Brosio" lokale zum Einsatz kam, in dem er die Frau traf, die später seine Frau werden würde.

Aber warum hat er seine Kaffeemaschine "Victoria" genannt? Der Grund war ganz einfach: er glaubte sein Sieg, oder vielmehr einen "italienischen Sieg", war die Frucht seiner Bemühungen.

Neben der obsessiven Aufmerksamkeit für die Technik mit der Registrierung zahlreicher Patente hat Arduino viel Aufmerksamkeit in die Gestaltung jedes Produktes gesteckt. Marketing und kommerzielle Aspekte wurden nie dem Zufall überlassen: die Teilnahme an Veranstaltungen und Messen, der Aufbau eines effizienten Vertriebsnetzes und Werbeinvestitionen waren im Mittelpunkt seiner Gedanken. Er hat alle seine Bemühungen genutzt, um das Bewusstsein zu wecken und den Einsatz seines Produktes auf der ganzen Welt zu erhöhen.
Nach mehr als einem Jahrhundert leitet die Vision von Pier Teresio Arduino unsere Gedanken, Handlungen und Ambitionen weiter und schafft Produkte mit innovativer Technologie und Design, welche mit der Erfahrung rund um den Espressogenuss rund um die Welt verbunden sind.

Espressomaschinen

von Victoria Arduino

Victoria Arduino VA388 Black Eagle

eine Espressomaschine, die neue Maßstäbe in Präzision, Zuverlässigkeit und Flexibilität…

Nuova Simonelli Mythos 2

In nur vier Jahren hat Mythos One weltweit die namhaftesten…

Victoria Arduino VA358 White Eagle

White Eagle von Victoria Arduino verfügt über verschiedene technische Features…

Victoria Arduino Adonis

Die Adonis hat hohe Reaktionsgeschwindigkeit dadurch hat sie die Fähigkeit…

Victoria Arduino VA358 White Eagle Leva

Die VA358 White Eagle Leva bietet im Gegensatz zur traditionellen…

Stets für Sie erreichbar

mittels des folgenden Kontaktformulars können Sie uns komfortabel eine Nachricht übermitteln. Wir werden uns nach einer kurzen Bearbeitungszeit mit Ihnen in Verbindung setzen. In dringenden Fällen rufen Sie uns jedoch bitte an.

Hentschke Kaffeemaschinen e.K.

NACH OBEN